Paare

featimagRJMeine liebe Freundin Ruth und ihren Mann Jason habe ich im Mai 2013 getraut.

Jason lebte bis März 2011 in den USA. Für seine große Liebe ist er nach Nürnberg gezogen. Bis die beiden zusammenleben konnten, haben sie xx Jahre eine Fernbeziehung geführt. Das hat sie beide viel gekostet: Nerven, Zeit, Kraft und Geld. Doch alle Mühe war es wert. Die beiden wissen, sie verdanken einander so vieles – und schulden einander gar nichts.

Wer Ruth und Jason zusammen erlebt, spürt ihre tiefe Verbundenheit und die Kraft, mit der sie aneinander festhalten, füreinander da sind und den anderen immer wieder dankbar als Geschenk erleben. Das macht sie für mich zu einem ganz besonders inspirierenden Liebespaar.

featimagMMIm August 2012 war die freie Trauung von Maria und Matthias. Wir haben sie unter freiem Himmel gefeiert, am Seeufer im Kloster Seeon in Oberbayern. Nicht weit von dort leben die Familien der beiden und sie sind dort tief verwurzelt.

Metaphern von Bäumen und Ästen wollten Maria und Matthias während ihrer Trauung nicht hören. Im Mittelpunkt ihrer Beziehung und aller Pläne miteinander stand und steht für sie ganz schlicht: Liebe.

Familie und Freunde waren dabei und viele von ihnen haben mitgemacht, als wir diese Liebe mit einer ganz persönlichen Zeremonie mit viel Musik gepriesen und beschworen haben – und im Anschluss natürlich auch betrunken und betanzt.